Sie haben Fragen? mail@drk-neustadt-wied.de

Aktive Mitgliedschaft, wir suchen Dich!

Beitrag teilen

Vielfältige Aufgaben und Aktivitäten kennzeichnen die ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz. Ob das die Mithilfe bei Sammlungen und bei Blutspendeaktionen ist, ob die Mitarbeit bei Schnelleinsatzgruppen (SEG), Katastrophenschutz oder bei der Ausbildung und im Sanitätsdienst - es gibt viel zu tun. Das Rote Kreuz (DRK) ist die größte Bürgerinitiative der Welt.

Wenn Sie Interesse haben, etwas von Ihrer Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK sind derzeit ca. 300.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 100.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun?

Wie immer liegt der erste und schwierigste Schritt bei Ihnen: Nehmen Sie Kontakt (siehe unten) zu uns auf, und schildern sie uns ihre Interessensgebiete. Denn bei uns gibt es kein Geld, dafür aber vielfältigste Möglichkeiten. Oder kommen Sie doch am Freitag um 18:00 Uhr in unser DRK-Heim in der Reiffeisenstraße 3 in Neustadt (Wied) und schauen Sie sich unsere vielfältigen Aktivitäten an.

Machen auch Sie mit und engargieren Sie sich als Aktives Mitglied. Seien Sie herzlich willkommen.

Doro Staps
(Bereitschaftsleiterin)
doro.staps@drk-neustadt-wied.de

Noah Timmermann
(Bereitschaftsleiter, JRK-Leitung)
jrk@drk-neustadt-wied.de

Aktiven Anmeldung

Füllen Sie das Formular bitte möglichst vollständig aus, damit wir Ihnen ein passendes Angebot zukommen lassen können.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Absender:

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?