Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neustadt (Wied) e.V.

Der DRK-Ortsverein Neustadt (Wied) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1967 engagieren sich Menschen in und um Neustadt (Wied) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im im Sanitätsdienst, der Blutspende sowie in der Jugendarbeit (Jugendrotkreuz) und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltung, Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Erste Hilfe

Bei unseren Kursen kann jeder die wichtigen Grundlagen der Erste Hilfe lernen, um sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten zu können.

Jugendrotkreuz

Wir befassen uns mit der Ersten Hilfe, fahren ins Zeltlager, helfen bei der Blutspende, nehmen an aufregenden Wettberwerben teil, machen soziale Projekte und vieles mehr!

Aktuelles

Um das Pflegepersonal in einem Altenheim in der Region zu entlasten, übernehmen unsere Helfer die Besuchertestung mittels Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV2.

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort unseren neue Website vorstellen zu können. Nicht nur optisch,in Anlehnung an das DRK-Layout (Style Guide). sondern auch inhaltlich und technisch wurde unsere Website in enger Zusammenarbeit mit der Internetagentur WiedMedia grundlegend überarbeitet.