Aktuelles > Aktuelles

DRK-OV Neustadt/Wied übergab dem Schulsanitätsdienst T-Shirts

Der Schulsanitätsdienst des staatlichen Wiedtal Gymnasiums in Neustadt/Wied wurde vom DRK-Ortsverein Neustadt/Wied mit Jugendrotkreuz T-Shirts ausgestattet.

Die Übergabe hat die Bereitschaftsleiterin Doro Staps und Rebecca Stümper vom aktiven Dienst vorgenommen.

Mit den T-Shirts bedankt sich der DRK-Ortsverein beim Schulsanitätsdienst für dessen ehrenamtliches Engagement bei den Blutspendeterminen in Neustadt/Wied. Hierbei unterstützen die zahlreich anwesenden Jugendlichen den aktiven Dienst und das Blutspendeteam tatkräftig bei der Arbeit. Unter anderem wird beim Auf- und Abbau geholfen, die Spender werden nach dem Blutspenden verbunden und betreut.

„Wir sind stolz darüber, dass neben unseren ehrenamtlichen Helfern, wie die „Küchenhexen“ die für das leibliche Wohl der Blutspender sorgen, auch die Jugendlichen des ansässigen Gymnasiums uns schon seit längerem unterstützen. Nur so kann ehrenamtlich ein Blutspendespendetermin erfolgreich umgesetzt werden.“ berichtet die Bereitschaftsleiterin Doro Staps und bittet interessierte Helfer, die auch am aktiven Dienst teilnehmen möchten, sich beim DRK-OV Neustadt/Wied zu melden.